9 thoughts on “Relativ subjektiv

  1. nehmen wir mal an, er ist kein lügner. dann sagt er die wahrheit. also stimmt es, wenn er sagt, “ich habe immer gelogen”. wenn er aber zugibt, immer gelogen zu haben, dann ist er doch ein lügner. oh mann. ich werde mal eine nacht drüber schlafen…

  2. @Markus Quint: Sind denn alle Kreter notorische Lügner? *grübel*

    @der.Grob: Ich habe auch noch keine echte Lösung gefunden. Man muss sich vor der Beantwortung Gedanken darüber machen, wie man Wahrheit und Lüge definiert. Außerdem ist die Frage fies gestellt. Ich denke, er tut beides. Er lügt, indem er die Wahrheit sagt bzw. sagt die Wahrheit, weil er im gleichen Moment lügt.

    Oder so.

  3. Oh. Dann muss ich dem Herrn Epimenides wohl Tribut zollen, auch wenn er es nicht mehr merkt.

    Danke für den Hinweis.

  4. Hm… ich denke ernsthaft darüber nach, über etwas anderes nachzudenken.

    Und, oh Wunder: das geht ganz gut.

  5. Er sagt die Wahrheit. Nein er lügt. Nein er sagt die Wahrheit. Nein er..AAAAHHHHH!!!!!!!!!!!!!

  6. Frau Martha, Sie hier… Da sind Sie mir tatsächlich zuvorgekommen.

    Mit dem Besuch, meine ich. Und lassen Sie sich nicht verrückt machen. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.