Rette ein Pferd…

Rette ein Pferd…

Vor einiger Zeit stieß ich beim Schauen meiner derzeitigen Lieblingsserie “Boston Legal” auf ein Lied, zu dem James Spader alias Alan Shore auf einem Elektrobullen Rodeo ritt.

Das Stück ist zwar aus 2004 und somit nicht mehr topaktuell, aber gute Musik wird nicht alt, und die Jungs von Big & Rich haben sich mit diesem Song einfach eine Erwähnung verdient.

Neben der eingängigen Melodie bieten Big & Rich einen Text, der den klassischen Country gehörig auf die Schippe nimmt, und führen das auch konsequent mit den eingesetzten Instrumenten fort. Heraus kommt dabei “Save A Horse (Ride A Cowboy)”, das einfach nur gute Laune macht.

Hört, seht und rockt selbst.

Big & Rich – Save A Horse (Ride A Cowboy)

P.S.: Wo ist mein Pferd und wer hat meinen Stetson?

10 thoughts on “Rette ein Pferd…

  1. Jau! Das ist guuuut!
    Boston Legal ist offenbar DIE Serie für Männer.. mein “kleiner” Bruder (der sicherlich auch einen Tacken älter ist als Sie jetzt.. *g*) steht da auch total drauf und hat mich sogar mal dafür versetzt!
    Gute-Laune-Grüße von FrauVau
    (man kann ja nicht immer nur LC hören..)

  2. Ich kenne auch mehr Männer als Frauen, die die Serie gut finden. Wer genau hinschaut, wird aber schnell merken, dass die Serie eben nicht nur für Männer gemacht ist, sondern sehr schön selbstironisch mit eben diesen Klischées spielt.

    Und jetzt sattel’ ich mein Pferd und reite in die Stadt. 🙂

  3. “Sobald die Musik mein Gehör ziert, sie ein Lächeln in mein Gesicht schmiert!”
    (Reim dich, oder ich fress mich…oder so…!)

  4. Ja, genau so soll’s sein! 🙂

    An Dir ist übrigens ein Poet verloren gegangen.

  5. “Save a horse” direkt über dem Beitrag über die Fleischbrocken… Das nennen ich mal Stil!

    Aber wäre käme denn auf die Idee und würde ein Pferd retten? Wie jeder weiß, sind Pferde doch böse!

  6. Stimmt! Sie wollen die Weltherrschaft an sich reißen! Verdammt, ich vergaß…

    Nun, man kann es auch übersetzen mit “Spare (dir) ein Pferd…” 🙂

  7. die einzige folge die ich von dieser serie gesehen habe! aber ich kann mich nicht für die begeistern…

  8. Begeisterung ist ja auch kein Muss. Außerdem: Einer weniger, der mir die erste Staffel vor der Nase wegkauft. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.