Paranoid

Paranoid

Gestern im Sonnenstudio.

Gesäuberte Sonnenbänke werden hier üblicherweise geziert von einem Hinweisschild, das sagt: “Frisch desinfinziert”. Ich laufe an einer solchen Sonnenbank nebst Schild vorbei und lese:

“Frisch denunziert”.

Sie sind mir auf der Spur, doch sie werden mich niemals kriegen! Niemals!

9 thoughts on “Paranoid

  1. ich habe letztens erst “frisch dehumanisiert” auf einem dieser schilder gelesen. und bin schnell weggerannt.

  2. @der.grob: Das könnte aber stimmen. Aus einigen, die da reingehen, machen sie alte, faltige Lederhandtaschen.

    @Markus Quint: Auch bei “frisch defibriliert” würde ich mir Sorgen machen.

  3. Das wollte ich eigentlich zuerst schreiben – und ich bin mir nach wie vor sicher, dass es das Wort gibt (ich habe meinen Zuvieldienst im Rettungsdienst geleistet) – aber es taucht in keinem Wörterbuch auf! (S. z.B. wissen.de)

  4. Ha, und ich dachte, “defibriniert” stünde für “in Fasern aufgelöst”. :o)

    Aber ich habe auch keinen Rettungsdienst betrieben und beziehe mein medizinisches Wissen von Dr. House.

  5. Sie gehen ins Sonnenstudio? Fein denunziert. Das macht doch Hummer.

    *läse bestimmt “frisch derangiert”

  6. Nun, Hummer macht es nur, wenn man es über(be)treibt.

    Als Hummer würde ich mich allerdings auch derangiert bis etrangiert fühlen. 🙂

  7. Sie müssen “defibrilieren” einfach mal bei google eingeben! wissen.de scheint nicht alles zu wissen, die kannten nicht mal das passende Gerät dazu.. pah!
    Man hätte auch:
    degoustiert
    derangiert
    dezimiert
    lesen können…
    Dezimiert gefällt mir in dem Zusammenhang am Besten.
    Und zu Ihrer Frage: Die Woche hat echt besch***en angefangen, es kann nur besser werden.. *grins*

  8. Google weiß mehr als wissen.de… Gut zu wissen. Oder zu googeln. Oder so.

    Mal schauen, was mein Hirn das nächste Mal dechiffriert.

    Zur Woche, FrauVau: Dann kann es ja nur besser werden!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.