Wahrhaftige Weisheiten in wenigen Worten

Wahrhaftige Weisheiten in wenigen Worten


“Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.”

Alternativ:

“Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen.”

Oder auch:

“Wer ein Haus baut, sollte nicht den Glaser steinigen.”

12 thoughts on “Wahrhaftige Weisheiten in wenigen Worten

  1. “Da fällt mir mal kein Reim zu ein, drum lass ich es mal besser sein!”
    Da die 2. alternative momentan etwas zu autobiographisch ist (ich höre momentan wieder ein Hämmern nebenan!) versuche ich nicht weiter drüber nachzudenken…

  2. @ViktorHaase: Danke, Herr Haase, danke. Klauen Sie nur, denn nur was gut ist, wird kopiert. Oder geklaut.

    @MacLeod: Mein Beileid. Demletzt mal wieder “Hör’ mal wer da hämmert” im TV gesehen? :o)

  3. “Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen“ fände ich persönlich auch nicht schlecht.

  4. Zunächst mal guten Tag und herzlich willkommen! Auf das Schlachthaus hätte ich auch kommen sollen. Tsk.

    Übrigens: Wer im Pfandhaus sitzt, sollte nicht mit Scheinen werfen.

  5. Auch wahr. Wobei mir einfällt, dass ich “Dänische Delikatessen” noch einmal anschauen muss. :o)

  6. Wie wahr. Es würde mich trotzdem interessieren, wie so ein geworfener Traum aussieht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.