Gute Nachrichten: Ich bin von der Expedition zu mir selbst wohlbehalten zurückgekehrt. Währenddessen habe ich von vielem gefastet, auf das ich sonst täglich meine Energie verwandte. Das schloss das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten ein, und damit auch diesen Ort hier.

Ich habe etwas von dieser Reise mitgebracht: Mich. Mit allem, was dazu gehört. Unsicherheit, Angst, Wut, Trauer, Lebensfreude, Leidenschaft und Kreativität. Und dieses kleine bebilderte Gedicht weiter unten, das bei einem morgentlichen Spaziergang zu keimen begann.

Ein großes Dankeschön an alle, die mich begleitet haben, ob vor Ort oder von der raketenwissenschaftlichen Basisstation aus!

Schön, dass ich wieder hier bin.

*********************************************************

Oh my thistle in the meadow
without the sun
you have no shadow

Oh lilac princess of the green
without her light
you can’t be seen

Oh thorny beauty in full bloom
without her love
we dwell in gloom

Oh my royal little flower
you and me
long for her power

And as we feel sun’s warm caress
I smile and see
your lilac dress.

Tags: , , , , , , , , ,
7 mal Senf zu “Thistle In The Meadow”
  1. Doktor Peh sagt:

    Sie haben die vergangenen Woche in einer Distelle zugebracht? Etwa mit der Entwicklung eines neuen WWW? Weltraum-Whiskey-Wundertreibstoffes?

  2. FrauVau sagt:

    Ja, schön dass Du wieder da bist 🙂

  3. Scheibster sagt:

    @Doktor Peh: Mein lieber Doc Peh, auch wenn das eine denkbare Möglichkeit ist, so habe ich doch mit Raketentreibstoffen in den letzten Wochen gar nichts am Raketenwissenschaftlerhut gehabt.

    @FrauVau: Liebe FrauVau, schön, dass Sie noch da sind!

  4. Meise sagt:

    Schöne Worte, werter Herr Scheibster.
    Und ein großes Puuuh, dass Sie wieder da sind. 🙂

  5. Scheibster sagt:

    Danke, liebe Frau Meise!

  6. weltdeswissens sagt:

    Ach, ich freu mich. Sehr.

  7. Scheibster sagt:

    Ich mich auch, liebe Frau Weltdeswissens! Immer noch.

Gib deinen Senf dazu.

Jede Mahlzeit braucht einen Blutigen, der sie ausbricht.

Zählt und kostet nix.