Letzte Nacht, mit Jopi Heesters

Letzte Nacht, mit Jopi Heesters

“Ich hatte einen seltsamen Traum letzte Nacht, mit Jopi Heesters“, sagte ich zu meinem Kumpel Florian. “Ich saß mit ihm in einer Cocktailbar. Er trank aber nur Wasser.”

“Das ist aber nicht so seltsam. Vielleicht verträgt er keinen Alkohol?” entgegnete Florian.

“Mag sein. Jedenfalls hatte er keine Schuhe an. Ich aber auch nicht. Und dann sagte er mir, dass er sich von Simone Rethel scheiden lassen wolle, weil sie ihm zu alt sei. Er habe derzeit eine Affäre mit Cosma Shiva Hagen und wolle sie nächstes Jahr heiraten, wenn die Scheidung durch ist.”

“Jopi hat bestimmt nicht gemerkt, dass er keine Schuhe anhatte, weil er nicht mehr so gut sieht”, mutmaßte mein Kumpel Florian, und ich fand seine Erklärung gut.

“Aber warum hatte ich dann auch keine an?” fragte ich und grübelte den Rest des Abends darüber nach, während Florian einen Caipirinha nach dem anderen herunterkippte.

17 thoughts on “Letzte Nacht, mit Jopi Heesters

  1. Also ich mag Jopi. Und auch Caipi. Caipi aber viel lieber. Wenn auch keinen über 100jährigen Caipi. Dafür aber Jopi. Aber nicht zum Trinken. Hach, ist das wider kompliziert mit dir 😉

  2. Ah! Da haben wir’s! Der Herr Schoss hat’s aufgedeckt: Jopi hat Wodka-pur getrunken!
    Es hat mir gegenüber auch mal jemand behauptet, die Russen würden den Wodka aus Wassergläsern trinken. … … …
    Gibt’s eigentlich noch diese Senfgläser mit dem Henkel dran?

  3. Ich beantrage Jugendschutz! Aus ethisch-moralischen Gründen sollte dieser Beitrag eine Altersfreigabe ab 99 Jahren erhalten. Alles andere zerrüttet auch sittlich gefestigte Bloggernervenkostüme!

  4. Sie müssen diesen Traum ausversehen nicht fertig geträumt haben. Warum? Na, ich lese kein einziges Wort über Liv Tyler. Oder wurde sie bewusst unterschlagen? Frau Hagen nun die Tyler der Republik? Also wissense, nee also.

  5. @Erdge Schoss: Werter Herr Schoss, das war mein Plan, doch als Jopi erst seine Dritten im Glas gesäubert hatte, wollte ich das so genau auch nicht mehr wissen.

    @Meise: Die Gläser gibt’s noch, aber ob die Russen daraus Wodka oder Wasser trinken, kann ich Ihnen auch nicht sagen.

    @weltdeswissens: Ich werde sehen, was sich machen lässt!

    @Chlorine: Der Traum war fertig. Ich würde Jopi Heesters, dem alten Teufelskerl, doch nicht Liv Tyler gönnen. Nicht in meinem Traum! Jawoll.

  6. @weltdeswissens: Das werde ich im nächsten Poll nachholen, versprochen!

    @Ruhrpott-Bambi: Und mir erst. Trotzdem herzlich willkommen an diesem Ort!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.